Über uns

Ein paar Worte über uns


Das Casa de Churros ist ein familienfreundliches Unternehmen, das traditionell spanische Churros anbietet.

Commerzbank Arena | Churros de CasaAus dem Wunsch heraus, sich beruflich weiterzuentwickeln und sich etwas eigenes aufzubauen, kaufte der Inhaber Rolando Fernandez Lopez, 2013 den durch Zufall in Hamburg entdeckten mobilen Verkaufswagen. Er steckte viel Arbeit und Herz in den Umbau und gestaltet den Wagen nach seinen Vorstellungen und Wünschen mit viel Liebe zum Detail.

Die komplette Innenausstattung, sowie die aus Edelstahl bestehende Verkaufstheke entsprechen selbstverständlich höchstem Reinheitsstandard.

Nicht nur der Verkaufswagen hat sich optisch verändert. Auch das Konzept wurde von Rolando weiterentwickelt und ist origineller geworden.

Die Idee, Churros in Deutschland anzubieten hat einen traditionellen Hintergrund. Schon der Ur-Onkel väterlicherseits war ein Churrero in Spanien und stellte das Traditionsgebäck her.

Als Kind gehörten die leckeren Churros zu Sylvester oder anderen Festlichkeiten einfach dazu. Den letzten Anstoß jedoch, den Schritt zu wagen und sich selbständig zu machen, bekam Rolando von seiner Mutter, die gerne auch im Verkauf mitarbeitet und mit Herz und Seele dabei ist.

Doch wie muss so ein Churro eigentlich schmecken? Auf der Suche nach den Zutaten und dem Rezept reiste Rolando viel herum. Er besuchte unter anderem auch die Chocolateria San Ginés in Madrid. Aber so richtig verraten wollte Ihm keiner das Rezept. Die gewisse Geheimzutat xx, die den Churro ausmacht halten die Churreros geheim.

Die Zeit des Experimentierens und Probierens begann. Letztendlich wurde mit Hilfe der Verwandtschaft das Familienrezept wieder zusammengetragen und an Rolando weitergegeben. Die Produktion der original Madrider Churros konnte beginnen.

Vegan Siegel | Casa de Churros

Churros in verschieden Variationen